art direction // print design // textil design

courassion

branding

für die band courassion entwickelte ich ein branding mit großem fokus auf das logodesign. der gemeinsame wunsch war eine prägnante wortmarke zu entwickeln, die eine hohe variabilität aufweist und sich spannend für marketing- und werbemaßnahmen einsetzen lässt. das markante „co“ befreite ich vom weiteren namen, um eine einprägende und interessante symbolik zu realisieren. mithilfe dieses symbols gab ich ideen und input für merchandising artikel.   

 


 

die akustikband courassion ist eine junge gruppe von fünf musikern, die sich 2010 in südniedersachsen gründete. ihr portfolio umfasst rock- und popklassiker, schlager, oldies, charthits und evergreens. alle bekannten stücke werden akustisch und damit frei von elektronischen instrumenten interpretiert, sodass ein unverwechselbarer klang entsteht. ein paar musikalische snippets und weitere infos findest du unter:  www.courassion.com